Rückgabe & Retouren

Rückgabe & Retouren

Sie möchten Artikel an uns zurückschicken? Wenn Sie folgende Punkte beachten, funktioniert die Retoure
schnell und reibungslos.


1. Verpackung und Zustand der Ware


Verpacken Sie die Artikel gut, um Transportschäden zu vermeiden. Am besten benutzen Sie unseren Versandkarton.

Die Ware sollte keine Gebrauchsspuren (Tierhaare, Schmutz, Kratzer, geöffnete oder zerissene Originalverpackung etc.) aufweisen!

Bitte füllen Sie den Retourenschein aus, der Ihrer Bestellung beigelegen hat, und legen ihn ins Paket. Er gilt gleichzeitig als Ihr gesetzlicher Widerruf.

Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden (z.B. Maßanfertigungen und z.B. Requisiten, spezielle Karten, Großillusionen etc.), sind vom Widerruf ausgeschlossen. Ebenso Zeitschriften, entsiegelte Datenträger mit Gimmick (z.B. DVDs und CDs) und Downloadprodukte (eBooks und Video Downloads).


 2. Frankieren der Rücksendung


Für Rücksendungen aus Deutschland stellen wir Ihnen gerne einen vorfrankierten DHL-Paketaufkleber zur Verfügung, den Sie sich selbst ausdrucken können.

DHL Retourenportal

Und so funktioniert's:

  1. Klicken Sie auf den Link DHL-Retourenportal
  2. Geben Sie Ihre Absenderdaten und E-Mail-Adresse ein (Auftragsnummer = Rechnungsnummer)
  3. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit dem Link zum Paketaufkleber
  4. Paketaufkleber ausdrucken, aufkleben und in einer DHL Filiale oder Paketbox abgeben

Der Unkostenbeitrag beträgt für Sie hier nur 4,90 € (den Rest der tatsächlich anfallenden Versandkosten übernehmen wir für Sie) und wird automatisch mit der Gutschrift Ihrer Retoure verrechnet.

Natürlich müssen Sie für Ihre Rücksendung nicht diesen Paketaufkleber nutzen, sondern können auch mit jedem anderen Versanddienstleister an uns verschicken.

Bitte beachten Sie: Schicken Sie das Paket nicht unfrei! Bei unfrei zurück gesendeter Ware wird die anfallende Strafgebühr von DHL in Höhe von 15,- € mit der Gutschrift der Retoure verrechnet.

Für Rücksendungen aus dem Ausland können wir leider keine Paketaufkleber anbieten. Bitte versenden Sie mit einem Versanddienstleister Ihrer Wahl und frankieren Sie das Paket ausreichend.

Die Rücksendeadresse lautet:

Zaubershop-Frenchdrop - Christian Holzner
Badfeldring 7a
82290 Landsberied
Deutschland

Die Rückerstattung erfolgt üblicherweise innerhalb von 7 Werktagen nach Eintreffen Ihres Retourenpakets über die Zahlungsart, die auch zur Zahlung der Bestellung von Ihnen gewählt wurde.


 3. Umtausch von Artikeln


Wenn Sie einen Artikel umtauschen wollen in einen anderen Artikel, der genauso viel kostet wie der ursprüngliche Artikel (z.B. den gleichen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe), bieten wir Ihnen einen kostenlosen Neuversand an:

  1. Verpacken Sie den Artikel gut und legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein dazu.
  2. Frankieren Sie das Paket ausreichend! (Wenn Sie das Paket mit einem DHL-Paketaufkleber über unser Retourenportal frankieren wollen, legen Sie bitte 4,90 € in bar ins Paket).
  3. Wir schicken Ihnen den Umtauschartikel dann versandkostenfrei zu.

Wenn Sie einen anderen Artikel haben möchten, bitten wir um Rückgabe und Neubestellung.

Bei Auslandssendungen bitten wir um Rücksprache!

Weitere Informationen zu den gesetzlichen Bestimmungen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.Sollten Sie weitere Fragen zum Thema Retouren haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung:

Telefon:   +49 (0) 8141 / 31 77 253
E-Mail:   info@zaubershop-frenchdrop.de

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

Laatst bekeken